top of page

Genossenschaften in Albisrieden – dem grünen Paradies im Kreis 9!

Seit der Eingemeindung im Jahr 1934 hat sich Albisrieden zu einem beliebten Wohnort mit ungefähr 23.000 Bewohnerinnen und Bewohnern in etwa 12.000 Wohnungen entwickelt. Zusammen mit Altstetten bildet Albisrieden den Kreis 9 der Stadt Zürich.

Albisrieden wächst und boomt. In den letzten 10 Jahren wurden hier 1990 neue Wohnungen gebaut, von denen etwa 20% im Besitz von Wohnbaugenossenschaften sind. Wenn ihr also eine Genossenschaftswohnung sucht, seid ihr in diesem Quartier richtig!



Albisrieden besticht durch seine grüne Umgebung: 43% der Fläche bestehen aus Wald. Zudem gibt es im Quartier 38 Brunnen – in 13 davon fliesst sogar Quellwasser! Ein weiteres Highlight von Albisrieden ist das Freibad Letzi, erbaut durch den berühmten Architekten Max Frisch – ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt im Sommer. (Vor lange Zeit stand auf dem Areal übrigens ein Galgen…)


Jetzt noch ein paar Fun Facts: Das häufigste Auto in Albisrieden ist ein grauer Volkswagen. Pro Jahr kommen hier knapp 250 Kinder zur Welt.

Doch kommen wir nun zu den Genossenschaften in Albisrieden. Diverse gemeinnützige Bauträger besitzen Liegenschaften in diesem Quartier. Darunter unter anderem:



Albisrieden – wo das Stadtleben auf Natur trifft. Entdecke die Vorteile des Wohnens in einer Genossenschaft und geniesse die ruhige, grüne Umgebung!

Mit unserem Suchabo verpasst du keine freie Genossenschaftswohnung in Zürich! Wir beobachten alle Genossenschaften und verschicken Benachrichtigungen über neue Inserate und Neubauprojekte in Echtzeit per E-Mail. So sparst du Zeit und kannst dich um Wichtigeres kümmern. Unsere Abos findest du hier.

526 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page